Anke Kamilla Müller

Anke Kamilla Müller (Foto: zebragold.de)
Anke Kamilla Müller (Foto: zebragold.de)

„Eine Cantadora, eine Geschichtenerzählerin, möchte ich sein. Werden mir drei freie Wünsche erfüllt, sind Hören, Lesen, Erfahren und Weitergeben von Märchen und Geschichten ein Herzenswunsch. Und einer der beiden anderen offenen Wünsche erfüllt sich mir wiederum mit dem Angebot von drei weiteren Wunscherfüllungen ... In unserem Musik-Märchenprogramm erzähle ich davon: ‚Wenn du etwas ganz fest willst, wird das gesamte Universum darauf hinwirken, dass du es auch erreichen kannst.’ Diese märchenhafte Entschlossenheit und Erfahrung entdecke ich immer wieder in gesprochener Sprache. Ein Wunsch hat sich erfüllt und ich ließ mich in Halle an der Saale zur Sprechwissenschaftlerin ausbilden. Während meiner Studienzeit begann ich in der halleschen Moritzburg Märchen und Geschichten zu erzählen. Mit dem Berufseinstieg in Dresden konnte ich unter der Kuppel der Yenidze diese Tradition weiterführen. Als Dozentin für Sprecherziehung/Bühnensprechen, Moderatorin, Freie Rednerin und Geschichtenerzählerin lebe ich heute in Dresden und gelegentlich auch an anderen Orten der großen, weiten Märchenwelt.“ (Anke Kamilla Müller)

 

Konzert: 27. August 2017